Veronika und Lothar fliegen aus: Corvette-Treffen in Rheinhessen

Ein Wochenende in Rheinhessen ….

Jetzt waren wir mal in Sachen Auto unterwegs. Lothar ist in einem Forum, in dem sich Anhänger amerikanischer Autos tummeln, die Corvette-Fans.

Und bei denen ist es üblich, dass man sich gelegentlich zu gemeinsamen Ausfahrten trifft, auch mal für ein ganzes Wochenende.
Wegen der fahrtechnischen Organisation war die Teilnehmerzahl auf 30 Fahrzeuge begrenzt, die dann auch in 2 Gruppen unterwegs waren, sonst wird das nix. Und so treffen dann die verschiedensten Modelljahrgänge von den 50ern bis heute aufeinander.

30407347ta.jpg

 

Dieses Treffen war überregional. Die Teilnehmer aus dem Großraum Köln reisten jedoch gemeinsam an und nutzen schon den Anfahrtstag für schöne Strecken abseits der Autobahn.

 

30407445tw.jpg

 

Der zuständige Wettergott hatte ein Einsehen, so dass wir bei unerwartet schönem Wetter durch die noch schönere Landschaft cruisen konnten.

 

30407464wz.jpg

 

30407518ov.jpg

 

Und natürlich war auch wieder ein Programm abseits der Benzingespräche dabei, ein Besuch im Edelsteinmuseum in Idar-Oberstein, wo auch noch die Sonderausstellung „Fliegende Juwelen“ lief.

Private Sammler haben in Jahrzehnten zusammengetragen, was farblich zusammen passt, erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen Insekten und Mineralien.

 

Aber auch so ist das Museum einen Besuch wert, es finden sich außergewöhnliche Stücke dort, und eine Führung ist sehr interessant.

30407639zn.jpg

Die Abende vergingen bei gutem Essen und schönen Gesprächen wie im Flug. Es ist immer wieder spannend neben alten Bekannten auch Leute zu treffen, die man vorher nur virtuell kannte.

 

30407723xx.jpg

 

Ein Kommentar zu „Veronika und Lothar fliegen aus: Corvette-Treffen in Rheinhessen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s